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Angebotsdetails
Sachbearbeiter (m/w/d) im Sachgebiet Heil- und Hilfsmittel
Werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen ab 01.01.2025, unbefristet und in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 35h/Woche) im Fachbereich Veranlasste Leistungen, für den Standort Leipzig einen
Sachbearbeiter (m/w/d) im Sachgebiet Heil- und Hilfsmittel
ID 1111/24
Ihre Aufgaben:
• Information und Beratung von Vertragsärzten zur Zulässigkeit und wirtschaftlichen Verordnungsweise gemäß gesetzlichen und vertraglichen Regelungen insbesondere Heilmittel, Hilfsmittel, Rehabilitation und häuslicher Krankenpflege
• Beratung und Unterstützung von Ärzten zu allen damit im Zusammenhang stehenden Fragen sowie Erstellung von Beratungsunterlagen
• Konzeptionierung und Weiterentwicklung von Schulungsangeboten für das Sachgebiet
• Durchführung von Schulungsangeboten im Sachgebiet sowie Erstellung von Schulungsunterlagen
• schriftliche und mündliche Beantwortung eingehender Anfragen und Beschwerden von Ärzten, Patienten und anderen Partnern im Gesundheitswesen
• regelmäßige Überprüfung, Korrektur und Aktualisierung von Arbeitsgrundlagen sowie der Internetpräsenz in Absprache mit der Fachbereichsleitung
Ihr Profil:
• abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen mit Berufserfahrung (z. B. im Bereich Physiotherapie, Ergotherapie, Logotherapie oder vergleichbarem Bildungsweg)
• Erfahrungen in der Selbstverwaltung wünschenswert
• fundierte Kenntnisse und sichere Anwendung der rechtlichen Grundlagen, wie z. B. SGB V, BMV-Ä
• sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sichere Gesprächsführung
• strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
• hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
• Bereitschaft zur eigenständigen fachlichen Weiterbildung
• gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint)
• Bereitschaft zur Reisetätigkeit
Unsere Benefits:
• attraktive Vergütung
• Urlaubs- und Weihnachtsgeld
• Familienzulage
• Vermögenswirksame Leistungen
• Betriebliche Altersvorsorge
• Zuschuss Jobticket
• flexible Arbeitszeiten im Verwaltungsbereich
• mindestens 32 Urlaubstage
• Weiterbildungsangebote
• Gesundheitsvorsorge im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements
• Betriebskantinen im Verwaltungsbereich
• attraktive Inhousesportkurse
• Teamevents (z. B. Weihnachtsfeier, Teamchallenge)
• Parkmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich!
Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie hierfür unser Karriereportal karriere.kvs-sachsen.de.
Ihre Ansprechpartnerin ist Elisa Menzer, Personalabteilung - Telefon 0351 8290-9223.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Kontaktdaten:
Elisa Menzer
Schützenhöhe 12
01099 Dresden
Telefon: 035182909223
E-Mail: bewerbung@kvsachsen.de
Homepage: https://karriere.kvs-sachsen.de/
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