Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise

Jobbörse

Angebotsdetails

Sachbearbeiter (m/w/d) im Sachgebiet Heil- und Hilfsmittel

Werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen ab 01.01.2025, unbefristet und in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 35h/Woche) im Fachbereich Veranlasste Leistungen, für den Standort Leipzig einen

Sachbearbeiter (m/w/d) im Sachgebiet Heil- und Hilfsmittel

ID 1111/24

Ihre Aufgaben:

• Information und Beratung von Vertragsärzten zur Zulässigkeit und wirtschaftlichen Verordnungsweise gemäß gesetzlichen und vertraglichen Regelungen insbesondere Heilmittel, Hilfsmittel, Rehabilitation und häuslicher Krankenpflege

• Beratung und Unterstützung von Ärzten zu allen damit im Zusammenhang stehenden Fragen sowie Erstellung von Beratungsunterlagen

• Konzeptionierung und Weiterentwicklung von Schulungsangeboten für das Sachgebiet

• Durchführung von Schulungsangeboten im Sachgebiet sowie Erstellung von Schulungsunterlagen

• schriftliche und mündliche Beantwortung eingehender Anfragen und Beschwerden von Ärzten, Patienten und anderen Partnern im Gesundheitswesen

• regelmäßige Überprüfung, Korrektur und Aktualisierung von Arbeitsgrundlagen sowie der Internetpräsenz in Absprache mit der Fachbereichsleitung

Ihr Profil:

• abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen mit Berufserfahrung (z. B. im Bereich Physiotherapie, Ergotherapie, Logotherapie oder vergleichbarem Bildungsweg)

• Erfahrungen in der Selbstverwaltung wünschenswert

• fundierte Kenntnisse und sichere Anwendung der rechtlichen Grundlagen, wie z. B. SGB V, BMV-Ä

• sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sichere Gesprächsführung

• strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise

• hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit

• Bereitschaft zur eigenständigen fachlichen Weiterbildung

• gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint)

• Bereitschaft zur Reisetätigkeit

Unsere Benefits:

• attraktive Vergütung

• Urlaubs- und Weihnachtsgeld

• Familienzulage

• Vermögenswirksame Leistungen

• Betriebliche Altersvorsorge

• Zuschuss Jobticket

• flexible Arbeitszeiten im Verwaltungsbereich

• mindestens 32 Urlaubstage

• Weiterbildungsangebote

• Gesundheitsvorsorge im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements

• Betriebskantinen im Verwaltungsbereich

• attraktive Inhousesportkurse

• Teamevents (z. B. Weihnachtsfeier, Teamchallenge)

• Parkmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich!

Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie hierfür unser Karriereportal karriere.kvs-sachsen.de.

Ihre Ansprechpartnerin ist Elisa Menzer, Personalabteilung - Telefon 0351 8290-9223.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Kontaktdaten:

Elisa Menzer
Schützenhöhe 12
01099 Dresden

Telefon: 035182909223
E-Mail: bewerbung@kvsachsen.de
Homepage: https://karriere.kvs-sachsen.de/