Bewerbungsphase gestartet: Wie sich Interessierte für ein ASA-Stipendium 2025 bewerben können
Bereit für einen Perspektivwechsel?
Ob es um nachhaltige Verkehrsentwicklung in Usbekistan, Umweltbildung in Ghana oder Geschlechtergerechtigkeit in Kolumbien geht – das Projektangebot des ASA-Programms ist breit gefächert und bietet für jede Fachrichtung und berufliche Ausrichtung passende Optionen. ASA ist ein internationales Austausch- und Stipendienprogramm für alle jungen Menschen, die sich für eine global gerechtere Welt stark machen möchten. Das besondere Projekt wird im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung unterstützt.
„Die Teilnahme am ASA-Programm ist eine einmalige Chance, berufliche und persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln und gleichzeitig einen Beitrag zu einer gerechteren Welt zu leisten. Wir von Physio Deutschland ermutigen insbesondere unsere Mitglieder in Ausbildung und Studium, sich zu bewerben und wertvolle interkulturelle Erfahrungen zu sammeln“, erklärt Dr. Minettchen Herchenröder, Generalsekretärin bei Physio Deutschland.
Das ASA-Programm ist ein Angebot von ENGAGEMENT GLOBAL gGmbH - Service für Entwicklungsinitiativen und wird im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) durchgeführt. Genaue Informationen zum ASA-Programm, zur Bewerbung, Ablauf und Projektauswahl finden Interessierte auf der Webseite – hier direkt verlinkt.
Physio Deutschland freut sich darauf, dass auch 2025 junge Menschen aus dem Bereich Physiotherapie die Möglichkeit nutzen, sich für eine nachhaltige und gerechtere Welt einzusetzen.