Nadine Baltes unterstützt PHYSIO-DEUTSCHLAND als Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Erste journalistische Schritte hat Nadine Baltes bei einer großen Tageszeitung in NRW getätigt, bei der sie auch viele Jahre als Journalistin gearbeitet hat. Die Diplom-Sozialwissenschaftlerin und ausgebildete Versicherungskauffrau war während ihres Studiums in weiteren Redaktionen namhafter Zeitungen, Radio- und TV-Sendern tätig. Nach Abschluss ihres Studiums absolvierte die gebürtige Rheinbergerin ein Volontariat in Redaktion und Public Relations. Im Jahr 2010 wechselte Nadine Baltes in eine auf Gesundheit und Medizin spezialisierte Kommunikationsagentur in Düsseldorf und leitete dort mehrere Jahre die Redaktions-Unit. Hier hat sie beispielsweise für Auftraggeber aus der Pharmabranche, für Krankenkassen, Kliniken und Healthcare-Organisationen gearbeitet. Nach ihrer Elternzeit hat sie unter anderem als leitende Redakteurin für eine große Online-Apotheken-Plattform sowie für eine Kommunikationsagentur im Bereich Klinik- und Health-Kommunikation gearbeitet.
„Ich freue mich sehr, PHYSIO-DEUTSCHLAND bei der Pressearbeit zu unterstützen und meine Erfahrungen und Wissen in der Gesundheitskommunikation einfließen zu lassen“, sagt Nadine Baltes, die in der Nähe von Köln mit Ehemann und Tochter lebt. „Der Ausbau professioneller und effektiver Gesundheitskommunikation ist in heutigen Zeiten der schnellen digitalen Medien wichtiger denn je. Die Herausforderungen in der Gesundheitskommunikation sind stark gewachsen. Mit meiner Expertise, der richtigen Aufarbeitung und Entwicklung von Themen, Content und Kommunikationsstrategien sowie die Analyse einzelner Zielgruppen und Kommunikationskanäle, möchte ich den Verband und die Pressearbeit weiter stärken. Ich freue mich, Teil des Teams zu sein und die Herausforderungen gemeinsam zu meistern.“
"Mit Nadine Baltes gewinnen wir eine weitere Kommunikationsexpertin für unser Team, können so unsere Pressearbeit weiter ausbauen und unseren Mitgliedern sowie der Öffentlichkeit noch mehr fundierte Informationen bieten“, sagt Ute Merz, Referatsleiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von PHYSIO-DEUTSCHLAND. "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“
Kontakt:
Nadine Baltes,
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit