Mitglied werden

Das Deutsche Gesundheitsfernsehen (DGF) wolle sich als unabhängiges journalistisches Spartenprogramm für eine breite Zielgruppe etablieren, sagte Gründer und Gesellschafter Gerd Berger bei der Vorstellung des Senders in Hamburg.

Das DGF berichtet nach eigenen Angaben rund um die Uhr in selbst produzierten Beiträgen über Ernährung, Wellness, medizinische Vorsorge, Fitness und Gesundheitspolitik. Auch Reportagen aus dem Alltag von Heilberufen, eine Talkshow mit Politikern und Funktionären aus dem Gesundheitswesen, ein Forschungsmagazin sowie eine Sendung über Naturheilkunde gehören zum geplanten Programm. Geplant ist u.a. ein wöchentlicher Gesundheits-Talk aus Berlin mit Gesprächspartnern aus Politik, Verbänden und Gesundheitswesen. Das Programm rund um die Uhr soll für alle Altersgruppen vom Kind bis zum Rentner Themen bieten, die sich mit ihrer Gesundheit, ihrem Körper, ihrer Seele und ihrem Leben auseinandersetzen», sagte Berger.

Geplant ist den Angaben zufolge unter anderem ein wöchentlicher Gesundheits-Talk aus Berlin mit Gesprächspartnern aus Politik, Verbänden und Gesundheitswesen. Das Programm rund um die Uhr soll für alle Altersgruppen vom Kind bis zum Rentner Themen bieten und vor allem Verbraucheraspekte in den Mittelpunkt rücken. Unterstützt bei der Themenauswahl wird das DGF unter anderem von der Bundesärztekammer.