08.05.2006
–
Bundesverband
Weltweit lernen – Karriere fördern Hermann-Strenger-Stiftung vergibt Stipendien
Berufseinsteigern, die im Ausland erste Berufserfahrungen sammeln möchten, bietet die InWEnt – Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH ein Stipendium der Hermann-Strenger-Stiftung.
Weltweit qualifizieren sie sich während eines drei- bis sechsmonatigen berufsbezogenen Praktikums, vertiefen ihre Sprachkenntnisse und fördern ihre interkulturellen Kompetenzen.
Bewerben können sich Berufstätige bis 30 Jahre mit einer nicht-akademischen Berufsausbildung, weniger als einem Jahr Berufserfahrung und guten Sprachkenntnissen des Gastlandes. Ein Praktikantenplatz muss nachgewiesen werden. Die Teilnehmer erhalten aus Mitteln der Hermann-Strenger-Stiftung ein Stipendium als Zuschuss zu Lebenshaltungs- und Reisekosten sowie zur Versicherung. Zeitpunkt und Dauer der Fortbildung richten sich nach den individuellen Möglichkeiten.
Weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen:
InWent gGmbH
Abteilung Asien/Pazifik
Friedrich-Ebert-Allee 40
53113 Bonn
Fon: 0228 4460 1150
Fax: 0228 4460 1482
www.inwent.org/ins_ausland/aktuell/07209/index.de.shtml
Mitglieder im ZVK können sich gerne unter der Angabe der Mitgliedsnummer und des Landesverbandes zu Fragen der Anerkennung und Berufstätigkeit im Ausland über das Referat Aus-, Fort- und Weiterbildung im ZVK informieren, gerne unter info@zvk.org oder telefonisch unter 0221 – 98 10 27 0.